Logo
Anzeige
Anzeige

Neustadt: 35-jähriger Halter des Wagens wollte führerscheinlosem 21-Jährigen ein paar Fahrstunden geben.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle in Neustadt an der Donau ist am gestrigen Abend zwei Männern zum strafrechtlichen Verhängnis geworden, die gemeinsam in einem Pkw unterwegs waren. Ausgebremst worden waren die beiden bei ihrer illegalen Autofahrt gegen 22.15 Uhr auf der Herrnstraße von Beamten der Kelheimer Polizeiinspektion. Gegen den einen wird nun wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt, gegen den anderen wegen des Ermächtigens dazu.

Im Zuge der Überprüfung wurde laut heutiger Mitteilung der Gesetzeshüter nämlich zunächst einmal festgestellt, dass der 21-Jährige, der am Steuer des Wagens saß, keinerlei Fahrerlaubnis besitzt. Außerdem sei ans Licht gekommen, dass es sich bei dem 35 Jahre alten Beifahrer um den Halter des Autos handelt. Er habe dem 21-Jährigen ein paar Übungsstunden ermöglichen wollen, weil dieser gerade im Ausland eine Fahrschule besuche.


Anzeige
RSS feed