Logo
Anzeige
Anzeige

Von Juni bis August sollen etliche Events im Innenhof des Landratsamts steigen. Potenzielle Kooperations-Partner können sich bewerben.

(ty) Wenngleich das derzeitige Infektions-Geschehen nicht sonderlich ermutigend ist: In Pfaffenhofen laufen die Planungen für den diesjährigen Kultur-Sommer weiter. Das wurde heute aus dem Rathaus gemeldet. Wenn es die Corona-Situation zulasse, dann sollen ab 6. Juni und bis Mitte August wie im vergangenen Jahr etliche Veranstaltungen im Innenhof des Landratsamts stattfinden. Die Stadtverwaltung biete professionellen Kulturschaffenden und Veranstaltern aus der Region an, sich an einem bunten Programm zu beteiligen und sich mit eigenen Events für die Zeit zwischen 6. Juni und 11. Juli als Kooperations-Partner zu bewerben.

Das Konzept des Kultur-Sommers im vergangenen Jahr habe sich bewährt, heißt es in einer heute veröffentlichten Pressemitteilung aus der Stadtverwaltung: "Der Innenhof des Landratsamts kam als Spielstätte sowohl bei Künstlerinnen und Künstler als auch beim Pfaffenhofener Publikum sehr gut an." Fast alle Veranstaltungen seien ausverkauft gewesen. Deshalb werde auch für dieses Jahr wird mit dieser Location geplant. "Allerdings mit der Einschränkung", wie betont wird, "jederzeit auf die aktuelle Corona-Lage zu reagieren." Wer sich als Kooperations-Partner bei der Stadt bewerben möchte, kann das bis 29. März tun.

Für alle Kooperationen gilt den Angaben zufolge: "Die Stadt stellt den zentralen Veranstaltungsort, den Innenhof des Landratsamts, kostenlos zur Verfügung, übernimmt die Termin-Koordination und die Öffentlichkeitsarbeit für den gesamten Zeitraum sowie die Abwicklung des Karten-Vorverkaufs." Der Veranstaltungsort werde corona-konform eingerichtet. Die Stadt übernehme die komplette Organisation und Durchführung der Veranstaltungen. Bewerbungen sind an Kathrin Hora zu richten, telefonisch ist sie unter der Rufnummer (0 84 41) 78 - 171 erreichbar, per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Sie beantwortet auch weitere Fragen.


Anzeige
RSS feed