Logo
Anzeige
Anzeige

In der Kreisstadt tobt der Fasching – Erste Impressionen 

Große Bildergalerie

(zel) Der Hauptplatz von Pfaffenhofen ist fest in der Hand der Narren. Noch bis 18.30 Uhr geht es dort rund. Dann ist pünktlich Schluss – zumindest auf dem Hauptplatz. In den Lokalen und auf dem Sparkassenplatz, wo sogar ein Zelt aufgebaut ist, wird der traditionelle Kehraus aber natürlich bis zum bitteren Ende gefeiert.

Für das Faschingstreiben auf dem Hauptplatz gilt wieder ein absolutes Gläser- und Flaschenverbot. Außerdem wurde festgelegt, dass die Standbetreiber beim Faschingstreiben nichtalkoholische Getränke billiger anbieten müssen als Bier und Schnaps. Ein dringender Appell geht zudem an alle Getränkeverkäufer, keine alkoholischen Getränke an Jugendliche auszugeben.

Die Stadtbusse fahren am heutigen Faschingsdienstag auch am Nachmittag nach dem normalen Fahrplan – und zwar seit 12 Uhr kostenlos. Allerdings kann die Haltestelle am oberen Hauptplatz ab 12 Uhr nicht mehr angefahren werden. Die Stadtbuslinie 2 Richtung Mozartstraße und Bahnhof und die Linie 3 Richtung Heindlstraße können dann auch nicht mehr die Haltestelle Kellerstraße bedienen. Der Ein- und Ausstieg ist in der Schulstraße, auf Höhe Schuhhaus Lukas, gewährleistet.

Hier gehts zur großen Bildergalerie: Maschkerer so weit das Auge reicht

Weitere Informationen zum Thema: Das geht ab am Faschingsdienstag 


Anzeige
RSS feed