Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Krasser Unfall an der A9 im Kreis Freising. Der Führerschein des 68-Jährigen wurde einkassiert. Rund 30.000 Euro Schaden.

(ty) Nicht schlecht gestaunt haben die Beamten von der Verkehrspolizei-Inspektion aus Freising nach eigenem Bekunden, als sie am gestrigen Vormittag gegen 10.15 Uhr auf dem Parkplatz "Echinger Gfild" (Kreis Freising) an der Autobahn A9 in Richtung Nürnberg einen 40-Tonner-Sattelzug erblickten, der in dem dort befindlichen Toiletten-Häuschen steckte. "Ob sich jemand zur Unfallzeit im Gebäude befand, ist nicht bekannt", teilte ein Polizei-Sprecher am heutigen Vormittag mit. Der Lkw-Fahrer war jedenfalls total besoffen.

 

Nach Angaben der Beamten hatte der 68 Jahre alte Berufskraftfahrer mit Wohnsitz in Litauen offenbar die Kontrolle über seinen Lastwagen verloren und war gegen das Gebäude gekracht. Dort sei er dann stecken geblieben. Beim Test brachte es der Lkw-Lenker auf fast 2,2 Promille. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand. Der entstandene Sachschaden wurde auf insgesamt rund 30 000 Euro geschätzt. Der 68-Jährige musste zur Blutentnahme, sein Führerschein wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft hin beschlagnahmt.


Anzeige
RSS feed