Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Auf einer Halle in Beilngries sollte ohne Sicherungs-Maßnahmen eine Photovoltaik-Anlage installiert werden.

(ty) Am frühen gestrigen Nachmittag, es war gegen 13 Uhr, ist über das Gewerbeaufsichtsamt in München bei der Polizeiinspektion in Beilngries bekannt geworden, dass in Beilngries auf einer gewerblichen Fabrikationshalle derzeit eine Photovoltaik-Anlage installiert werden soll, obwohl hierzu gar kein Sicherungsgerüst an dem Gebäude errichtet worden sei.

Die daraufhin an der Baustelle angerückten Polizisten stellten laut heutiger Mitteilung dann fest, dass derzeit auf dem Dach der genannten Halle von einer Firma in zirka acht Metern Höhe tatsächlich eine Photovoltaik-Anlage ohne entsprechende Sicherung installiert wurde. "Die Arbeiten mussten deshalb eingestellt werden", fasst ein Polizei-Sprecher zusammen. Die Beamten sprechen von einem Verstoß gegen die Bauordnung.


Anzeige
RSS feed