Logo
Anzeige
Anzeige

Auto krachte gestern Abend beim Ortsteil Gotteshofen gegen einen Baum. Die 24-jährige Fahrerin war alkoholisiert.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Reichertshofen hat sich am gestrigen Abend ein folgenreicher Verkehrsunfall ereignet. Ein 23-Jähriger trug schwere Verletzungen davon, ein 19-Jähriger und eine 24-Jährige erlitten jeweils leichte Verletzungen. Die junge Frau ist jetzt ihren Führerschein los und blickt einem Strafverfahren entgegen. Der von der alkoholisierten 24-Jährigen gesteuerte Wagen kam beim Ortsteil Gotteshofen von der Strecke ab und krachte gegen einen Baum. Andere Fahrzeuge waren nach Erkenntnisse der Polizei nicht in den Crash verwickelt.

 

Das Unglück ereignete sich gegen 20.20 Uhr am Ortsausgang. Wie die Geisenfelder Polizeiinspektion heute berichtete, steuerte die 24-Jährige aus dem Landkreis Eichstätt den Audi-A1 – von Reichershofen-Gotteshofen her kommend – in Richtung der Bundesstraße B300. Mit in dem Wagen befanden sich ein 19-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen und ein 23-Jähriger aus Ingolstadt. In einer leichten Links-Kurve sei der Pkw nach rechts von der Straße abgekommen und anschließend nahezu frontal gegen einen Baum geprallt. 

Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen der Polizei wurden die Pkw-Lenkerin und der 19-Jährige jeweils leicht verletzt. Der 23-jährige Mitfahrer ist nach den bisher vorliegenden Informationen schwer verletzt worden. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gefahren. An dem Wagen entstand laut Polizei ein Sachschaden im fünfstelligen Euro-Bereich; das Wrack musste abgeschleppt werden. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr vor Ort. 

Im Zuge der Unfall-Aufnahme wurde laut heutiger Mitteilung der Polizei festgestellt, dass die 24-jährige Pkw-Fahrerin unter Alkohol-Einfluss stand. Wie es heißt, lag die Alkoholisierung über dem Grenzwert von 0,3 Promille. Deshalb musste die Frau eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und ihr Führerschein wurde sichergestellt. "Gegen die Fahrerin wurden mehrere Ermittlungs-Verfahren eingeleitet", so ein Polizei-Sprecher – unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung. 


Anzeige
RSS feed