Logo
Anzeige
Anzeige

Neues Angebot in den Räumen der Bowling-Bahn. Parkplätze direkt vor dem Haus, Wartezeiten vor Ort soll es so gut wie nicht geben.

(ty) In Pfaffenhofen gibt es seit einigen Tagen eine weitere Einrichtung, in der man sich einem kostenlosen Corona-Schnelltest unterziehen lassen kann. In den Räumlichkeiten der Bowling-Bahn, im Gewerbe-Gebiet vor den Toren der Kreisstadt, haben Benno Winklmair und Marco Spitzenberger diese zusätzliche Möglichkeit geschaffen. Sie arbeiten dafür mit dem Partner www.coronatest-deutschland.de zusammen, der bundesweit bereits zahlreiche weitere Anlaufstellen dieser Art bietet. Parken kann man direkt vor dem Haus, Wartezeiten vor Ort soll es so gut wie nicht geben.

Das gemeinsame Ziel hinter diesem Schnelltest-Zentrum sei es, sagt Spitzenberger im Gespräch mit unserer Zeitung, einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie zu leisten. Außerdem wolle man für die Wiedereröffnung von Freizeit-Angeboten und Gastronomie-Betrieben gerüstet sein. Bekanntlich sind im Gewerbe-Gebiet am Kuglhof unter anderem die Bowling-Bahn, eine Spielothek mit Billard-Bereich, Restaurants, ein Fitness-Studio, eine Diskothek und ein Kino zu finden. Die Corona-Schnelltests seien für die Bürger kostenlos; die Abrechnung erfolge direkt über die kassenärztliche Vereinigung. Eröffnet wurde diese neue Corona-Schnelltest-Einrichtung an der Ledererstraße 4 am 19. April.

 

Vom bisherigen Betriebs-Ablauf zeigt sich Spitzenberger angetan: "Wir haben in den letzten Tagen sehr viele Tests durchgeführt und sind sehr zufrieden damit, wie unserer Angebot angenommen wird. Dank der guten Infrastruktur, dem Ticket-System zur Termin-Vereinbarung unserer starken Partner, die bereits über 40 Zentren betreiben, sowie unserem geschulten Test-Personal, hat der Ablauf innerhalb der Startphase reibungslos funktioniert und es gab keine Probleme." Spitzenberger geht davon aus, dass zunehmend mehr Leute das Gratis-Angebot annehmen: "Für die Testbereitschaft im Landkreis ist noch Luft nach oben", sagt er. Vor Ort stehen sechs Test-Kabinen zur Verfügung. Schlange-Stehen soll hier niemand.

Einen Termin vereinbaren für einen hier durchzuführenden Corona-Schnelltest kann man über www.coronatest-deutschland.de oder mit Hilfe eines QR-Codes. "Gerne kann man auch einfach vorbeikommen und einen Termin mit unseren Helfern ausmachen", betont Spitzenberger. Das Test-Ergebnis liege binnen 15 Minuten vor – warten müsse man darauf nicht, man bekomme es digital übermittelt. Die Aufenthalts-Dauer in der Einrichtung sei minimal. Parkplätze gibt es vor dem Gebäude. Geöffnet ist derzeit jeweils montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr sowie samstags von 9 bis 15 Uhr und sonntags von 14 bis 18 Uhr. Weitere Fragen werden über eine Telefon-Hotline unter der Rufnummer 01 76 - 27 41 27 93 beantwortet. 

  • 00
  • 01
  • 02
  • 04
  • 05
  • 07
  • 08
  • 09

Anzeige
RSS feed