Logo
Anzeige
Anzeige

Alkoholisierter 30-Jähriger verlor im Kreis Kelheim die Kontrolle über seinen Wagen. Führerschein wurde einkassiert.

(ty) Unter Alkohol-Einfluss hat am gestrigen Abend ein 30-Jähriger im Landkreis Kelheim einen heftigen Autounfall gebaut. Das Unglück ereignete sich gegen 20 Uhr im Gemeinde-Bereich von Attenhofen. Wie die Mainburger Polizeiinspektion heute berichtete, war der Mann auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Untereinöd und Maiersdorf unterwegs, als sein Wagen nach rechts von der Strecke abkam. "Hierbei überschlug sich sein Pkw und blieb auf dem Dach liegen", erklärte ein Polizei-Sprecher. 

 

Im Zuge der Unfall-Aufnahme sei eine "erhebliche Alkoholisierung" bei dem 30-Jährigen aus dem Landkreis Kelheim festgestellt worden. Er musste daraufhin eine Blutentnahme über sich ergehen lassen; außerdem wurde sein Führerschein von den Polizisten sichergestellt. Gegen den Unfall-Fahrer werde nun strafrechtlich wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt; in diesem Zusammenhang droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. Der bei dem Crash entstandene Sachschaden wurde auf 15 000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed