Logo
Anzeige
Anzeige

Franz Pilz geht nach rund 46 Arbeitsjahren in den Ruhestand. Seine Nachfolge tritt Meryem Ucar an.

(ty) In der Sparkassen-Geschäftsstelle in Vohburg gibt es einen Führungswechsel. Franz Pilz, der bisherige Chef dieser Filiale, geht nach rund 46 Arbeitsjahren in den Ruhestand. Seine Nachfolge übernimmt zum kommenden Monat Meryem Ucar, wie heute mitgeteilt wurde. "Zum 1. Juni tritt Frau Ucar ihre Funktion als Leiterin der Geschäftsstelle Vohburg und stellvertretende Marktbereichs-Leiterin des Marktes Nord an", heißt es in einer Presse-Information der Pfaffenhofener Sparkasse.

Pilz hatte im Jahre 1975 seine Ausbildung in der Sparkasse Pfaffenhofen begonnen. Nach der Übernahme ins Angestellten-Verhältnis war er kurzfristig in der Geschäftsstelle in Wolnzach beschäftigt, ehe er im nördlichen Landkreis eingesetzt wurde. Am 1. Dezember 1978 trat er seine Stelle als Mitarbeiter im Schalterdienst in Vohburg an. "Seit dieser Zeit durchlief er die Sparkassen-Karriereleiter, absolvierte neben seinem Kundenberater-Lehrgang mehrere Seminare zur Weiterqualifizierung und setzte sein Fachwissen als Geschäftsstellen-Leiter und stellvertretender Leiter des Marktbereiches Nord stets für seine Kundinnen und Kunden ein", so das Geldinstitut. "Mit seiner fachlichen Kompetenz und seinen menschlichen Qualitäten begleitete er in dieser langen Zeit viele Familien über Generationen hinweg."

 

Vorstands-Chef Norbert Lienhardt bedankte sich für das "überaus große Engagement" bei Pilz. Er gelte in Vohburg als Institution, sei ein Vorbild für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewesen. Die Nachfolge in der Geschäftsstellen-Leitung übernimmt zum kommenden Monat Meryem Ucar. Auch sie ist in Vohburg kein unbekanntes Gesicht. Gleich nach Beendigung ihrer Berufsausbildung trat die Sparkassen-Fachwirtin ihren Dienst in der Sparkasse in Vohburg an. Während ihrer Berufslaufbahn habe sie sich stets fortgebildet. Bereits seit dem Jahr 2009 sei sie Finanz-Beraterin in der Geschäftsstelle Vohburg; sie kenne die Stadt und ihre Bürger.


Anzeige
RSS feed