Logo
Anzeige
Anzeige

Einsendungen bis 28. Mai möglich. Falls es die Corona-Regeln zulassen, soll das Event auf der Ilminsel stattfinden.

(ty) Die Verantwortlichen der Pfaffenhofener Jugend-Talent-Station "Utopia" planen, am 25. Juni wieder eine Open-Air-Kurzfilm-Nacht auf der Ilminsel zu veranstalten – falls es die dann geltenden Corona-Schutz-Maßnahmen zulassen. Das wurde heute aus dem Rathaus mitgeteilt. Bis zum 28. Mai können den Angaben zufolge nun interessierte Nachwuchs-Filmemacher ihre Kurzfilme einreichen. Bei der "Kurzen Nacht der noch kürzeren Filme" haben junge Filmstudenten, Videokünstler und lokale Filmemacher die Möglichkeit, das Publikum für einen Moment in ihre Filmwelten zu entführen.

"Die Kurzfilm-Nacht ist dabei auf kein Genre festgelegt und zeigt Filme aller Art, von Science-Fiction über Musikvideos oder Lip-Syncs bis zu Dokumentationen", heißt es in einer heute veröffentlichten Pressemitteilung. Eine Beschränkung gibt es der Ankündigung zufolge aber dennoch: "Die Kurzfilme sollen nicht länger als 30 Minuten dauern." Unter den Einsendungen suche die Stadtjugendpflege die passenden Streifen fürs Programm aus. Über Beiträge aus der Region freue man sich besonders, wird betont.

 

Einsendungen könnten entweder per Post an das "Utopia" (Bistumerweg 5, 85276 Pfaffenhofen) oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! geschickt werden. Bei weitere Fragen bestehe auch die Möglichkeit, sich telefonisch unter der Rufnummer (0 84 41) 12 06 zu informieren. Beim "Utopia" freue man sich auf zahlreiche Einsendungen und mit etwas Glück auf einen entspannten Kurzfilm-Abend in sommerlicher Open-Air-Atmosphäre. Falls die Veranstaltung wegen der Corona-Pandemie ausfallen müsse, merke sich die Stadtjugendpflege die eingereichten Beiträge für kommendes Jahr vor.


Anzeige
RSS feed