Logo
Anzeige
Anzeige

Während der Fahrt auf der B16a entwickelte sich im Smart eines 25-Jährigen ein Feuer, das nicht mehr einzudämmen war.

(ty) Ein 25-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen ist gestern Mittag mit seinem Smart auf der Bundesstraße B16a – von Vohburg her kommend – in Richtung des Ortsteils Menning unterwegs gewesen, als laut Polizei gegen 12.15 Uhr in seinem Wagen ein Feuer entstanden ist. Der junge Mann habe zwar noch versucht, den Brand mit dem Inhalt einer Wasserflasche einzudämmen. Das sei allerdings nicht mehr gelungen. Der Pkw sei letztlich komplett zum Raub der Flammen geworden. 

"Eine Fremdeinwirkung wird ausgeschlossen", erklärte ein Sprecher der zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute. Seinen Worten zufolge wird von einem technischen Defekt als Brandursache ausgegangen. Verletzt worden sei zum Glück niemand. Der Sachschaden werde auf mehrere tausend Euro beziffert. Neben den Floriansjüngern aus Vohburg waren auch die Feuerwehren aus Menning und Dünzing alarmiert worden. Auch ein Rettungswagen war angerückt. Das Wrack wurde von einem Abschleppdienst geborgen.

"Schon auf der Anfahrt war eine deutliche Rauchwolke sichtbar und lotste uns zum Abzweig Menning, wo ein Pkw in Vollbrand stand", berichtet die Vohburger Feuerwehr zu dem Einsatz. "Der Fahrer konnte mit seinem Fahrzeug noch von der Bundesstraße abfahren, in einer Nebenstraße halten und rechtzeitig aussteigen, bevor sich das Feuer weiter ausbreitete. Neben der Brandbekämpfung sicherten wir die Einsatzstelle ab und reinigten nach dem Abtransport des vollkommen ausgebrannten Fahrzeugs die Fahrbahn."


Anzeige
RSS feed