Logo
Anzeige
Anzeige

Ducati-Fahrer aus Ingolstadt erlitt bei dem Unglück am gestrigen Nachmittag schwere Verletzungen, wurde in eine Klinik geflogen.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Dietfurt im Altmühltal hat sich am frühen gestrigen Nachmittag ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Motorrad-Fahrer schwere Verletzungen erlitten hat. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Parsberg heute berichtete, war der 52-Jährige mit seiner Ducati – von Dietfurt her kommend – in Richtung Wildenstein unterwegs, als es auf der Serpentinen-Strecke im Ausgang der letzten scharfen Rechts-Kurve zu dem Unglück kam: Der Biker stürzte, rutschte dann auf die linke Straßenseite und prallte schließlich gegen einen entgegenkommenden Pkw.

 

Dabei habe der 52-Jährige, der aus dem Raum Ingolstadt stammt, schwere Verletzungen erlitten. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der Verunglückte mit einem Rettungs-Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Auch die Feuerwehr aus Dietfurt war vor Ort im Einsatz; die Floriansjünger sicherten die Unfallstelle ab. Laut Polizei ist an dem Motorrad ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden, der auf zirka 8000 Euro beziffert wird. Der Sachschaden an dem Auto wurde auf 3000 Euro geschätzt. Der Unfall hatte sich gegen 13 Uhr auf der Staatsstraße 2394 ereignet.


Anzeige
RSS feed