Logo
Anzeige
Anzeige

29-Jähriger geriet bei Haag an der Amper in eine Verkehrs-Kontrolle, die ihr den Führerschein gekostet hat.

(ty) Eine 29 Jahre alte BMW-Fahrerin ist am späten gestrigen Abend, es war gegen 23.50 Uhr, auf der Freisinger Kreisstraße FS13 in der Nähe von Haag an der Amper in eine folgenreiche Verkehrs-Kontrolle geraten. Wie ein Polizei-Sprecher heute berichtete, sei den Beamten gleich aufgefallen, dass die Frau in ihrem Getränke-Halter eine Flasche Bier bei sich hatte. Ein freiwilliger Atem-Test habe dann einen Wert von knapp zwei Promille bei der Pkw-Lenkerin ergeben.

 

So kam es, wie es in solchen Fällen fast immer kommt: Die Tour war für die Alkohol-Sünderin beendet, sie musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und ihr Führerschein wurde von den Gesetzeshütern auch gleich einkassiert. Den wird die Frau wohl so schnell nicht wiedersehen. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille am Steuer eine Straftat – Trunkenheit im Verkehr – vor, selbst wenn kein Unfall geschieht. Im Zuge des Strafverfahrens droht der Frau auch der Entzug ihrer Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed