Logo
Anzeige
Anzeige

Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Urkunden-Fälschung und Verstoßes gegen das Pflicht-Versicherungs-Gesetz.

(ty) Ein 16-Jähriger, der freilich nicht im Besitz des nötigen Führerscheins ist, ist gestern Mittag in Kelheim am Steuer eines Autos unterwegs gewesen und hat dabei einen Verkehrsunfall verursacht. Nach diesem Crash machte er sich aus dem Staub, stellte den Wagen unter einer Brücke ab und türmte. Wie die Polizei heute mitteilte, wird gegen den Jugendlichen aus dem Kreis Kelheim jetzt strafrechtlich wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort, wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, wegen Urkunden-Fälschung und wegen eines Vergehens nach dem Pflicht-Versicherungs-Gesetz ermittelt.

Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion hat es gegen 12.15 Uhr im Stadtgebiet gescheppert: Der Jugendliche steuerte den Pkw auf der Rabenstraße in Kelheim, geriet aus bis dato noch unbekannten Gründen nach rechts von der Strecke ab und  der Wagen krachte gegen das Heck eines geparkten Autos. Verletzt worden sei dabei zum Glück niemand. An den beiden Fahrzeugen sei allerdings ein erheblicher Sachschaden entstanden, insgesamt ist von ungefähr 17 500 Euro die Rede. Trotzdem sei der Unfall-Verursacher sofort in Richtung des Rennwegs davongefahren.

"Aufgrund mehrerer Zeugen-Hinweise konnte der weitere Fahrt-Verlauf nachvollzogen und der Pkw letztendlich geparkt unter einer Brücke festgestellt werden", berichtet ein Polizei-Sprecher. Von dem geflüchteten Pkw-Lenker habe zunächst jede Spur gefehlt. Das vorgefundene Auto sei sichergestellt worden. Im Laufe der weiteren Ermittlungen habe sich herausgestellt, dass an dem unfall-verursachenden Wagen die Kennzeichen eines anderen Pkw angebracht gewesen seien. "Zudem ist der 16-jährige Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis", so die Polizei weiter.

Wie genau der Jugendliche an den Pkw gekommen ist, das sei noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen, wurde auf Anfrage unserer Redaktion erklärt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei könnte der 16-Jährige zusammen mit einem Freund das Auto erworben haben. Zum Unfall-Zeitpunkt befand sich der 16-Jährige, der aus dem Landkreis Kelheim stammt, laut Polizei alleine in dem Pkw. Etwaige weitere Zeugen des Geschehens, die bei der Polizei noch nicht bekannt sind, werden darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 -0 mit den Beamten in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed