Pkw-Fahrerin meldete kurz vor 1 Uhr eine Kollision mit einem Hindernis. Einsatzkräfte fanden dann die leblose Person.
(ty) Ein tragischer Unfall hat sich nach Angaben des niederbayerischen Polizeipräsidiums in der Nacht zum heutigen Donnerstag auf der A93 im Gemeinde-Gebiet von Hausen im Landkreis Kelheim ereignet – zwischen dem Autobahn-Dreieck Saalhaupt und der Anschlussstelle Hausen in Fahrtrichtung München. Eine Frau, die sich auf der Autobahn befunden hatte, ist von einem Pkw erfasst worden. Die angerückten Einsatzkräfte fanden die Frau tot vor. Die Polizei bittet um Hinweise.
"Kurz vor 1 Uhr meldete die Fahrerin eines VW-Golf aus dem Raum Schwandorf der Einsatz-Zentrale des Polizeipräsidiums Niederbayern eine Kollision mit einem Hindernis auf der Fahrbahn", berichtet die Polizei. "Die kurz nach der Mitteilung eingetroffenen Einsatzkräfte fanden schließlich eine leblose Person im Bereich der linken Fahrspur im Mittelstreifen vor." Wie ein Polizeisprecher gegenüber unserer Redaktion erklärte, ist die tote Frau bereits identifiziert. Die 36-jährige Pkw-Lenkerin und ihr fünf Jahre jüngerer Beifahrer erlitten laut Polizei einen Schock; beide wurden von einem Krisen-Interventions-Team (KIT) betreut.
Die Autobahn war nach Angaben der Polizei bis zum heutigen Morgen gegen 6 Uhr gesperrt. Die Polizeiinspektion aus Mainburg bittet nun um Zeugen-Hinweise, insbesondere von Verkehrsteilnehmern, die heute Nacht in der Zeit zwischen 0.30 Uhr und 0.50 Uhr auf der A93 im Bereich der Anschlussstelle Hausen unterwegs waren und dort unter Umständen eine Person in der Nähe der Autobahn oder auf einer Brücke gesehen haben. Sachdienliche Angaben werden bei der Mainburger Polizei unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 -0 oder von jeder anderen Polizei-Dienststelle entgegengenommen.