Logo
Anzeige
Anzeige

30-jähriger Pkw-Lenker überholte gestern Abend bei Burgheim zwei Fahrzeuge trotz Gegenverkehrs.

(ty) Am gestrigen Abend, es war gegen 19.30 Uhr, ist es laut heutiger Mitteilung der Polizei auf der Bundesstraße B16 im Gemeinde-Bereich von Burgheim (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) zu einem riskanten Überhol-Manöver gekommen, das von einem 30 Jahre alten Autofahrer vollzogen wurde, der obendrein unter Alkohol- und Drogen-Einfluss gestanden hat. Der Mann ist jetzt seinen Führerschein los und blickt außerdem strafrechtlichen Ermittlungen entgegen.

 

Wie die Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau berichtete, überholte der 30-jährige Pkw-Lenker, der aus dem Gemeinde-Bereich von Rennertshofen stammt, auf der Bundesstraße zwei andere Fahrzeuge und übersah dabei einen entgegenkommenden Motorrad-Fahrer. Nur dank des starkes Bremsens der beiden Überholten habe der Rennertshofener mit seinem Wagen wieder einscheren und so einen Zusammenstoß mit dem Zweirad verhindern können. Die beiden überholten Verkehrsteilnehmer, so heißt es weiter, folgten dem 30-Jährigen nach dem Vorfall, bis die Polizei eintraf. 

Im Rahmen der durchgeführten Kontrolle sei dann festgestellt worden, dass der 30-Jährige unter Alkohol- und Drogen-Einfluss gestanden habe. Er habe deshalb im Krankenhaus in Neuburg eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen. Außerdem sei sein Führerschein sichergestellt worden. Den Mann erwarte jetzt eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs; ihm droht auch der Entzug der Fahrerlaubnis. Etwaige Zeugen des Geschehens, insbesondere der besagte Motorrad-Fahrer, werden darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 84 31) 67 11 -0 bei der Polizei-Dienststelle in Neuburg zu melden.


Anzeige
RSS feed