Der alkoholisierte Mann rief die Polizei, berichtete von einem Unbekannten, war sich dann aber selbst nicht mehr so sicher.
(ty) Bei den Beamten von der zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld ist in der Nacht zum heutigen Samstag gegen 0.15 Uhr eine Mitteilung von einem 21-Jährigen eingegangen, wonach er soeben auf dem Marienplatz in Wolnzach von einem bislang unbekannten Mann mit einem Messer oder mit einer Schusswaffe bedroht worden sei. Daraufhin rückten die Gesetzeshüter freilich dort an. Um es aber gleich vorwegzunehmen: Der im Raum stehende Vorfall wirft noch Fragen auf und die Ermittlungen laufen.
Gegenüber den Streifenbeamten sei sich der 21-jährige Wolnzacher, so heißt es im Bericht der Polizei, bezüglich seiner ersten Aussage dann doch nicht mehr so sicher gewesen. Er sei stark alkoholisiert gewesen. "Tatsächliche Anhaltspunkte dafür, dass der jungen Mann mit einem Messer oder gar einer Schusswaffe bedroht worden sei, ergaben sich schlussendlich nicht", erklärte heute ein Polizei-Sprecher. Hinweise etwaiger Zeugen werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 bei der Polizei-Dienststelle in Geisenfeld entgegengenommen.