Logo
Anzeige
Anzeige

35-Jähriger in Ingolstadt verfolgt und gestellt: Nun geht es um versuchten Diebstahl, versuchte Körperverletzung und Bedrohung.

(ty) In der Nacht zum heutigen Samstag, es war gegen 0.15 Uhr, hat ein Zeuge in Ingolstadt beobachtet, wie sich ein 35-Jähriger auf der Kanalstraße verdächtig nach fremden Fahrrädern umgesehen hat. Doch beim Schauen blieb es laut Polizei eben auch nicht. Denn am Ende wollte der Mann auch mit einem der ins Visier genommenen Drahtesel davonfahren. Der Zeuge, ein 18-Jähriger, habe den mutmaßlichen Dieb dann auch angesprochen – woraufhin dieser auf dem sich geschnappten Zweirad die Flucht ergriffen habe.

Der 18-Jährige verfolgte daraufhin nach Angaben der Polizei den Langfinger zu Fuß. Der 35-Jährige habe schließlich gestoppt und versucht, seinen Verfolger zu schlagen. Außerdem habe er ihn mit einer Bierflasche bedroht. Am Ende sei der 35-jährige Ingolstädter von den hinzugerufenen Streifenbeamten gestellt worden. Auf ihn kommt nun ein umfangreiches Strafverfahren zu: Laut Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion werden ihm versuchter Diebstahl, versuchte Körperverletzung und Bedrohung zur Last gelegt.


Anzeige
RSS feed