Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Der junge Mann aus Hohenkammer hatte 1,4 Promille intus, als er in Weichs die Kontrolle über seinen Wagen verlor.

(ty) Ein Pkw-Unfall im Rausch hat für einen 19 Jahre alten Mann aus dem Gemeinde-Bereich von Hohenkammer (Landkreis Freising) handfeste strafrechtliche Konsequenzen. Wie die Polizei heute berichtete, hat es in der Nacht zum Samstag gegen 0.45 Uhr in Weichs (Kreis Dachau) gescheppert. Den Angaben zufolge war der junge Mann mit seinem BMW auf der Freiherrnstraße in Richtung Süden unterwegs, als der Wagen nach rechts von der Strecke abkam und in einen Vorgarten rauschte. "Dort kam er auch zum Stillstand", erklärte ein Sprecher der Dachauer Polizeiinspektion.

 

Im Zuge der Unfall-Aufnahme kam die Alkoholisierung des 19-Jährigen ans Licht, die aus Sicht der Gesetzeshüter als unfall-ursächlich betrachtet wird. Ein durchgeführter Test habe einen Wert von 1,44 Promille ergeben. Daraufhin musste sich der Crash-Fahrer eine Blutentnahme gefallen lassen. Er blickt jetzt einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr entgegen; in diesem Zusammenhang droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. Ab 1,1 Promille liegt bekanntlich eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall geschieht. 


Anzeige
RSS feed