Logo
Anzeige
Anzeige

Der 61-Jährige wurde an einer Kreuzung in Abensberg von einem 55-jährigen Pkw-Lenker übersehen.

(ty) In Abensberg ist am gestrigen Nachmittag ein Moped-Fahrer von einem Auto erfasst worden und hat dabei schwere Verletzungen erlitten. Wie die Kelheimer Polizeiinspektion dazu heute berichtete, geschah der Verkehrsunfall gegen 16.30 Uhr, als ein 55 Jahre alter Mann mit seinem Pkw auf der Kagrastraße in westlicher Richtung unterwegs war. An der Kreuzung mit der Industriestraße ist es dann zu der folgenreichen Kollision gekommen.

Der 55-Jährige übersah laut Polizei den hier vorfahrtsberechtigten Zweirad-Fahrer, woraufhin es zum Zusammenstoß zwischen dem Auto und dem Moped kam. Der 61 Jahre alte Kraftrad-Lenker habe sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Kelheim gebracht. Der an den beiden Fahrzeugen entstandene Sachschaden wurde von der Polizei auf insgesamt 3000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed