Logo
Anzeige
Anzeige

Die Vorfälle wurden von Jagd-Berechtigten angezeigt. Auch in Gerolsbach wird wegen eines solchen Falls ermittelt.

(ty) Zwei Landwirte aus dem Gemeinde-Gebiet von Scheyern werden laut heutiger Mitteilung der Polizei eines Vergehens nach dem Tierschutz-Gesetz bezichtigt. Angezeigt worden seien die beiden im Raum stehenden Vorfälle am Dienstag beziehungsweise Mittwoch von Jagd-Berechtigten, wie ein Sprecher der Pfaffenhofener Inspektion jetzt dazu mitteilte. In beiden Fällen wurden den Angaben zufolge – an unterschiedlichen Stellen im Gemeinde-Bereich von Scheyern – bei Mäharbeiten jeweils zwei Rehkitze getötet.

In einem Fall sei dem Landwirt vorher von dem zuständigen Jagd-Berechtigten sogar eine Absuche des Areals mit einer Drohne angeboten worden. Dennoch sei dann ohne vorherige Absuche gemäht worden. Nun laufen strafrechtliche Ermittlungen. 

Am 31. Mai hatte es laut heutiger Mitteilung der Pfaffenhofener Inspektion einen ähnlichen Vorfall im Gemeinde-Bereich von Gerolsbach gegeben, der ebenfalls zur Anzeige gebracht worden war. Auch in diesem Fall laufen Ermittlungen wegen eines möglichen Vergehens gegen das Tierschutz-Gesetz.


Anzeige
RSS feed