Logo
Anzeige
Anzeige

40-Jähriger hörte heute Nacht verdächtige Geräusche an seiner Haustür. Dann sah er nur noch einen Unbekannten flüchten.

(ty) Beinahe zum Opfer eines Einbruchs ist ein 40-Jähriger in der Nacht zum gestrigen Sonntag am Schelmengrund in Rohrbach geworden. Wie die Polizei heute berichtet, war der Mann bereits zu Bett gegangen, als er gegen 0.40 Uhr verdächtige Geräusche an der Tür seines Einfamilienhauses wahrnahm. Außerdem habe er bemerkt, dass der Bewegungs-Melder an der Haustür reagiert und die Beleuchtung angeschaltet hatte. Als er dann vor die Haustür gegangen sei, habe er nur noch einen Mann davonlaufen sehen.

Laut Polizei sprintete der Unbekannte in eine Parallelstraße und stieg dort eilig in einen schwarzen BMW – mutmaßlich der 5er-Serie. Mit diesem Pkw sei der Unbekannte dann auch geflüchtet. "An der Haustüre entstand ein Schaden in Höhe von 200 Euro", teilte ein Polizei-Sprecher heute mit. Die Ermittler hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 mit der Pfaffenhofener Polizeiinspektion in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed