Logo
Anzeige
Anzeige

38-jähriger Neuburger war ohne Ticket von Nürnberg nach Ingolstadt unterwegs und warf mit Salat nach dem Kontrolleur.

(ty) Ein 38 Jahre alter Mann aus Neuburg an der Donau ist am gestrigen Abend in einem ICE während einer Kontrolle ausgerastet. Wie die Polizei heute berichtet, war der Passagier mit dem Zug von Nürnberg in Richtung Ingolstadt unterwegs, als gegen 22.30 Uhr seine Fahrkarte überprüft werden sollte. Der 38-Jährige habe dabei kein gültiges Ticket vorweisen können – und er sei gegenüber dem Schaffner zunehmend aggressiv geworden.

 

Wie ein Sprecher der Ingolstädter Polizeiinspektion weiter erklärte, habe der 38-Jährige auch einen Salat nach dem Fahrkarten-Kontrolleur geworfen. Ein Polizeibeamter, der sich ebenfalls in diesem ICE befunden habe, habe den Neuburger dann bis zum Eintreffen der Streifenbeamten am Ingolstädter Hauptbahnhof fixiert. Der mutmaßliche Schwarzfahrer habe sich nun wegen Leistungs-Erschleichung zu verantworten.


Anzeige
RSS feed