Logo
Anzeige
Anzeige

Ungewöhnlicher Verkehrsunfall am heutigen Vormittag: Beträchtlicher Schaden, aber zum Glück keine Verletzten.

(ty) Einen nicht alltäglichen Verkehrsunfall, der aber vergleichsweise glimpflich ausgegangen ist, hat es am heutigen Vormittag in Freising gegeben: Ein Rettungswagen hat einen Markstand gerammt. Das Malheur ereignete sich gegen 10.50 Uhr. Glücklicherweise seien dabei weder der 67 Jahre alte Betreiber des betroffenen Standes noch die 31-jährige Rettungswagen-Fahrerin oder andere Personen verletzt worden, teilte die örtliche Polizeiinspektion mit. Der bei dem Crash entstandene Sachschaden wurde von den Gesetzeshütern auf insgesamt ungefähr 3000 Euro beziffert.

Der Rettungswagen war laut Polizei ohne Sondersignale auf der Unteren Hauptstraße unterwegs, wo sich zu diesem Zeitpunkt die Stände und Verkaufswagen des Wochenmarkts befanden. Die 31-jährige Lenkerin des Rettungswagens habe am Verkaufswagen einer Fischzucht aus dem Kreis Freising vorbeisteuern wollen. Hierbei habe sie das an dem Verkaufswagen ausgeklappte Vordach beziehungsweise Seitenteil übersehen; daraufhin sei es zur Kollision gekommen. Am Rettungs-Fahrzeug sei vorne recht das Dach demoliert worden, auch das Vordach des Verkaufswagens wurde ramponiert. 


Anzeige
RSS feed