62-jähriger Pkw-Lenker hat sich strafrechtlich zu verantworten, weil er nach einem Unfall einfach davongefahren sein soll.
(ty) Am gestrigen Vormittag ist es gegen 9.50 Uhr in Reichertshofen zu einem Fall der Verkehrsunfallflucht gekommen, der aber rasch geklärt werden konnte. Dank eines aufmerksamen Zeugen sei der Geflüchtete schnell ermittelt gewesen, teilte die Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute mit. An der Adresse des Pkw-Halters sei der gesuchte Fahrer, ein 62-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen, ausfindig gemacht worden. Der Mercedes-Lenker müsse sich jetzt strafrechtlich wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.
Zum Unfall-Hergang erklärte die Polizei: Der zunächst Unbekannte sei mit dem Mercedes auf der Gotteshofener Straße in Reichertshofen unterwegs gewesen. Verkehrsbedingt habe er hinter dem ordnungsgemäß geparkten Toyota einer 21-Jährigen aus Ingolstadt warten müssen. Als der Mercedes-Lenker dann weitergefahren sei, habe die rechte Seite seines Wagens das linke Heck des Toyota touchiert. Insgesamt sei dabei ein Sachschaden in Höhe von 3000 Euro entstanden. Nach dem Zusammenstoß habe der Mercedes-Lenker seine Fahrt fortgesetzt, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachgekommen zu sein.