Logo
Anzeige
Anzeige

Bei dem Unfall in Allershausen erlitt die Seniorin mehrere Knochenbrüche sowie eine Platzwunde am Kopf.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall in Allershausen hat am gestrigen Vormittag eine 80 Jahre alte Radlerin schwere Verletzungen erlitten, weil sie von einem Autofahrer übersehen worden ist. Laut Polizei war die Einheimische zunächst mit ihrem Drahtesel auf der Mühlenstraße unterwegs und wollte dann nach links, der abknickenden Vorfahrtsstraße folgend, in die Kesselbodenstraße. Derweil sei ein 69-Jähriger mit seinem Nissan auf der Kesselbodenstraße gefahren und habe an deren Ende nach links auf die Mühlenstraße einbiegen wollen. Der folgenreiche Unfall geschah gegen 9.30 Uhr.

 

Bei dem Abbiege-Vorgang übersah der Pkw-Lenker nach Angaben der Freisinger Polizeiinspektion die vorfahrts-berechtigte Radfahrerin und es kam zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall sei die 80-Jährige auf die Motorhaube geschleudert worden sowie dann auf die Straße gefallen. Die Frau habe mehrere Knochenbrüche und eine Platzwunde am Kopf erlitten. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde sie vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung ins Klinikum nach Freising gebracht. Der Pkw-Fahrer sei bei dem Verkehrsunfall unverletzt geblieben.


Anzeige
RSS feed