Logo
Anzeige
Anzeige

Der betrunkene Mann wollte sich eine Pizza machen und löste damit einen Großeinsatz in Ingolstadt aus.

(ty) Eine verbrannte Pizza hat laut Polizei am gestrigen Abend in Ingolstadt einen Großeinsatz ausgelöst. Gegen 20.20 Uhr rückten Feuerwehr und Rettungskräfte an der Gaimersheimer Straße an. Grund dafür war nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion ein 34 Jahre alter Mann, der sich zum Abendessen eine Pizza im Backofen zubereiten wollte. "Aufgrund seiner Alkoholisierung schlief er jedoch ein, sodass die Pizza im Ofen verbrannte und es zur Rauch-Entwicklung kam", berichtet ein Polizei-Sprecher.

Ein Anwohner – so heißt es weiter – habe daraufhin den Hausmeister verständigt. Dieser habe den schlafenden 34-Jährigen aus dessen Wohnung tragen müssen. "Ein durchgeführter Atem-Alkoholtest ergab bei dem 34-Jährigen einen Wert von knapp 2,5 Promille", teilte die Polizei weiter mit. Verletzt worden sei bei dem Zwischenfall zum Glück niemand. An dem Gebäude sei kein Sachschaden entstanden. Den 34-Jährigen erwarte allerdings jetzt eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige; ihm droht somit ein Bußgeld-Bescheid.


Anzeige
RSS feed