Logo
Anzeige
Anzeige

48-jähriger Pkw-Lenker verursachte einen Auffahr-Crash. Ihm steht jetzt ein Strafverfahren ins Haus.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Waidhofen hat es am späten gestrigen Vormittag einen Verkehrsunfall gegeben, bei dem zwei Frauen verletzt worden sind. Gescheppert hatte es laut heutiger Mitteilung der zuständigen Polizeiinspektion aus Schrobenhausen gegen 11.35 Uhr auf der Staatsstraße 2043. Zwei Pkw waren in das Geschehen verwickelt, gesteuert wurden beide von Personen aus dem Landkreis Pfaffenhofen. Der 48-jährige Verursacher blickt jetzt einem Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung entgegen.

 

Nach Angaben der Polizei hatte der 48-Jährige übersehen, dass die vorausfahrende 22-Jährige verkehrsbedingt abbremsen musste. Deshalb sei es zu einem Auffahr-Unfall gekommen. Wie es heißt, trugen die junge Frau sowie deren Beifahrerin jeweils leichte Verletzungen davon. "Eine medizinische Versorgung vor Ort war zunächst nicht notwendig", so ein Polizei-Sprecher, "allerdings mussten beide im Anschluss einen Arzt aufsuchen." Der Sachschaden an den zwei Autos wurde auf insgesamt 8000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed