Logo
Anzeige
Anzeige

Der 63-Jähriger fuhr laut Polizei zu weit links. Er hatte bei dem Unfall aber wohl noch Glück im Unglück.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Manching ist am frühen gestrigen Abend ein 63 Jahre alter Rennrad-Fahrer bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Der Sportler wurde in einer Kurve von einem entgegenkommenden Pkw erfasst, weil er angeblich zu weit links unterwegs war. Dabei hatte der Pedalritter, der in Ingolstadt wohnt, wohl noch jede Menge Glück im Unglück. Der Unfall geschah gegen 18.15 Uhr auf der Straße "Am Anger" bei der Zufahrt zum Pichler See.

Laut Polizei war ein 46-Jähriger aus dem Kreis Pfaffenhofen mit seinem Skoda-Octavia von der Einmündung der Staatsstraße 2335 zur Straße zum Pichler See unterwegs. "Kurz nach der Einmündung, im Bereich einer leichten Kurve, erfasste er mit der linken Front seines Fahrzeugs den entgegenkommenden Rennradfahrer", berichtet die Polizei. "Der Radfahrer, der zu weit links fuhr, wurde dabei leicht verletzt." Er sei ambulanten Behandlung in ein Ingolstädter Krankenhaus gebracht worden. Bei dem Unfall sei ein Sachschaden von mehr als 2000 Euro entstanden.


Anzeige
RSS feed