Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

An einem Fußgänger-Überweg wurde die 16-jährige Zweirad-Lenkerin von dem Auto erfasst und verletzt.

(ty) In Wolnzach ist am gestrigen Morgen eine Radlerin an einem Fußgänger-Überweg von einem Pkw erfasst und dabei verletzt worden. Wie die Polizei heute dazu berichtete, war die 16-jährige Einheimische zunächst mit ihrem Drahtesel auf dem rechten Radweg der Freisinger Straße ortsauswärts unterwegs und wollte dann auf Höhe von Haus-Nummer 1 den Fußgänger-Überweg mit dem Bike fahrend überqueren. Laut Polizei sicherten Schülerlotsen den Überweg ab, als es gegen 7.45 Uhr zu dem Unfall kam.

Ein 86-jähriger Pkw-Lenker aus dem Gemeine-Bereich von Wolnzach habe sowohl die Schülerlotsen als auch die Radlerin übersehen. Die 16-Jährige sei daraufhin von dem Auto erfasst worden. Sie habe sich dabei Schürfwunden und Prellungen zugezogen. Zur weiteren Abklärung der Verletzungen sei sie in ein Krankenhaus gebracht worden. Laut heutiger Mitteilung wurde die Jugendliche zum Glück lediglich leicht verletzt. Der Sachschaden an Fahrrad und Pkw wurde auf insgesamt 250 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed