Logo
Anzeige
Anzeige

Crash in Germering: Der Pkw-Lenker fuhr nach bisherigen Erkenntnissen bei Grünlicht, die Sanitäter hatten Rotlicht.

(ty) Ein 33 Jahre alter Pkw-Lenker aus dem Gemeinde-Bereich von Reichertshausen im Kreis Pfaffenhofen/Ilm hatte am gestrigen Vormittag in Germering einen Verkehrsunfall, in den auch Rettungswagen im Einsatz verwickelt war. Wie aus dem heutigen Bericht des Münchner Polizeipräsidiums hervorgeht, trug der 33-Jährige, der nach den bisherigen Erkenntnissen bei Grünlicht gefahren war, leichte Blessuren davon. Ebenfalls leicht verletzt worden sei der Beifahrer (31) in dem Rettungswagen. Der Sachschaden an den beiden Autos wurde auf insgesamt 28 000 Euro geschätzt.

Laut Polizei ist folgendes passiert: Gegen 9.40 Uhr fuhr ein 22-jähriger Notfall-Sanitäter aus dem Kreis Fürstenfeldbruck auf der Bundesstraße B2 mit dem Rettungswagen, aus Germering kommend, in östlicher Richtung. Er war zusammen mit einem 31-jährigen Notfall-Sanitäter als Beifahrer und einem 18-jährigen Notfall-Sanitäter als Mitfahrer unterwegs zu einem Notfall-Einsatz und hatte die Sondersignale – Blaulicht und Martinshorn – aktiviert. An der Einmündung der A99, Anschlussstelle Germering-Nord, fuhr er geradeaus in den Kreuzungs-Bereich ein. Die Ampel zeigte für seine Fahrtrichtung nach den ersten polizeilichen Ermittlungen Rotlicht.

 

Zur selben Zeit befuhr der 33-Jährige mit seinem VW die Auffahrt der Anschlussstelle Germering-Nord, von der A99, kommend in nördliche Richtung. An der Einmündung zur B2 beabsichtigte er nach links abzubiegen. Die Ampel zeigte für seine Fahrtrichtung nach den ersten polizeilichen Ermittlungen Grünlicht. Der 33-Jährige bog nach links auf die B2 ab und kollidierte im Kreuzungs-Bereich mit dem Rettungswagen. Er erlitt durch die Kollision leichte Verletzungen, begab sich selbst in ärztliche Behandlung. Der Beifahrer im Rettungswagen erlitt ebenfalls leichte Verletzungen. Der 22-jährige Lenker des Rettungswagens und der Mitfahrer blieben unversehrt. Beide Wagen waren nicht mehr fahrbereit.

 


Anzeige
RSS feed