Logo
Anzeige
Anzeige

31-jähriger Pkw-Fahrer wurde heute Nacht in Schrobenhausen gestoppt. Er saß total betrunken am Steuer.

(ty) Einen total betrunkenen Autofahrer haben Beamte von der örtlichen Polizeiinspektion in der Nacht zum heutigen Samstag in Schrobenhausen aus dem Verkehr gezogen. Der 31 Jahre alte Mann, der aus dem Gemeinde-Bereich von Pöttmes stammt, geriet gegen 2 Uhr in eine allgemeine Kontrolle, als er mit seinem Wagen auf der Rudolf-Diesel-Straße unterwegs war. Zunächst stellten die Gesetzeshüter nach eigenen Angaben "deutlichen Alkohol-Geruch" fest. Ein Atem-Test habe anschließend einen Wert von "deutlich über zwei Promille" ergeben. 

Der 31-Jährige musste deshalb eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Auf den Mann kommt nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zu, mit dem in der Regel auch der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden ist. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert. Da laut Polizei auch der Beifahrer des 31-Jährigen alkoholisiert war, kassierten die Beamten auch den Autoschlüssel ein und unterbanden so die mögliche Weiterfahrt.


Anzeige
RSS feed