Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Landratsamt gibt es Beeinträchtigungen im Behörden-Netz. Die Probleme in Neuburg seien mittlerweile behoben.

(ty) Im Landratsamt von Neuburg-Schrobenhausen ist in der vergangenen Nacht der Behörden-Netz-Anschluss ausgefallen. "Ursache ist vermutlich ein Blitzschlag beim gestrigen Gewitter", wie  am späten Nachmittag per Pressemitteilung von der Behörde erklärt wurde. Der Ausfall führt den Angaben zufolge zu Beeinträchtigungen im Behörden-Netz-System. Mittlerweile konnten zumindest die Beeinträchtigungen in der Kfz-Zulassungsstelle in Neuburg behoben werden, hieß es gegen 17.40 Uhr.

In der Kfz-Zulassungsstelle in Schrobenhausen dauern die Beeinträchtigungen dagegen laut der Mitteilung aus dem Landratsamt noch an. "Bürgerinnen und Bürger, die einen Termin in der Zulassungsstelle Schrobenhausen gebucht haben, können ihre Unterlagen abgeben", so die Botschaft. Es komme jedoch zu Verzögerungen bei der Bearbeitung, da ein Zugriff auf die Datenbank derzeit nicht möglich sei. An der Behebung des Schadens werde derzeit auf Hochtouren gearbeitet.


Anzeige
RSS feed