Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann geriet auf der Kreisstraße DAH4 plötzlich auf die Gegenspur und kollidierte frontal mit einem BMW.

(ty) Im Landkreis Dachau hat sich am späten gestrigen Nachmittag ein heftiger Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 31 Jahre alter Motorrad-Fahrschüler während einer Fahrstunde schwere Verletzungen erlitten hat. Das Unglück geschah nach Angaben der Dachauer Polizeiinspektion kurz vor 18 Uhr; der Zweirad-Lenker war mit einer 650er-Suzuki-Maschine auf der Kreisstraße DAH4 von Biberbach in Richtung Lotzbach unterwegs. "Dahinter befand sich der Fahrlehrer in seinem Auto", so ein Polizei-Sprecher.

Der Fahrschüler, der in Karlsfeld wohnt, geriet laut Polizei kurz vor Lotzbach unerwartet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden BMW. Dabei habe der 31-Jährige schwere Verletzungen erlitten. Er wurde nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungs-Hubschrauber ins Klinikum Großhadern geflogen. Der 54-jährige BMW-Lenker aus Hebertshausen sei unverletzt geblieben. An der Unglücksstelle war auch die Feuerwehr im Einsatz. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde auf etwa 5000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed