Logo
Anzeige
Anzeige

36-Jähriger hatte bei zahlreichen Beutezügen eine Wolnzacher Heizungsfirma um 50 000 Euro erleichtert – Doch dann stellte ihm die Polizei eine Falle 

(ty) Um ein Uhr schnappte die Falle zu. Ein 36-jähriger Mann aus Pfaffenhofen wurde am Dienstag nach einem Einbruch in die Lagerhalle einer Wolnzacher Heizungsbaufirma festgenommen. Der Mann, der früher bei der Firma beschäftigt war, hatte das elektronische Schloss eines Tores manipuliert und gelangte so in die Halle. Da in den zurückliegenden Monaten bereits mehrmals hochwertige Werkzeuge und Messgeräte aus der Firma entwendet worden waren, hatte die Polizei das Gelände überwacht. Deswegen wurde der Täter auf frischer Tat ertappt. Die Ermittlungen ergaben, dass der 36-Jährige seit mehreren Monaten Maschinen, Sanitäreinrichtungsgegenstände, Installationsmaterial und Messgeräte aus der Lagerhalle entwendet hatte. Es dürften mindestens 20 Einbruchdiebstähle vorliegen. Der Abtransport des Diebesgutes erfolgte teilweise mit einem Kleinlastwagen. Der Gesamtwert des Diebsgutes beträgt rund  50  000 Euro. In einem Lagerraum des Täters konnte die Polizei noch Diebesgut im Wert von 20 000 Euro sicherstellen. Da der geständige Mann einen festen Wohnsitz hat, wurde von der Staatsanwaltschaft  kein Haftbefehl beantragt.


Anzeige
RSS feed