Logo
Anzeige
Anzeige

Lkw-Gespann kam rechts von der Kreisstraße PAF25 ab, blieb im Böschungs-Bereich stecken und drohte umzukippen.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen hat am gestrigen Nachmittag ein Sattelzug, der im Graben gelandet ist, die Feuerwehr und die Polizei auf den Plan gerufen. Das Malheur ereignete sich gegen 14 Uhr auf der Kreisstraße PAF25 zwischen Dietersdorf und Schweitenkirchen. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall zum Glück niemand, auch der entstandene Sachschaden hält sich wohl in sehr engen Grenzen. An dem Lkw entstand nach Erkenntnissen der Polizei wohl kein Schaden. Der 51 Jahre alte Brummi-Lenker aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck hatte somit noch Glück im Unglück.

Wie ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizeiinspektion auf Anfrage unserer Zeitung erklärte, war der Lastwagen-Fahrer in Richtung Schweitenkirchen unterwegs, als sein Gespann nach den bisher offiziell vorliegenden Informationen ohne Fremdeinwirkung aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Strecke abkam und in gefährlicher Schräglage im abfallenden Böschungs-Bereich neben der Fahrbahn zum Stehen kam. Der Lkw blieb stecken und drohte umzukippen. Die angerückten Floriansjünger sicherten den Sattelzug und regelten den Verkehr. Für die Bergung war dann ein Spezial-Unternehmen nötig. 


Anzeige
RSS feed