Logo
Anzeige
Anzeige

Der junge Mann missachtete beim Abbiegen die Vorfahrt, hatte aber viel Glück im Unglück.

(ty) Wohl eine gehörige Portion Glück im Unglück hatte ein 18 Jahre alter Radler am gestrigen Morgen bei einem Verkehrsunfall in Reichertshofen. Der junge Mann wurde gegen 6.30 Uhr auf der Neuburger Straße von einem Auto frontal erfasst, nachdem er die Vorfahrt missachtet hatte. Wie die Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute mitteilte, kam der Zweirad-Fahrer aus dem Gemeinde-Bereich von Reichertshofen mit leichten Verletzungen davon. Er war aber vorsorglich vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden.

Zum Unfall-Hergang meldet die Polizei: Der 18-Jährige radelte mit seinem Bike auf der Kleinstraße und wollte dann nach links auf die Neuburger Straße abbiegen. Hierbei übersah er den vorfahrtsberechtigten Pkw, mit dem eine 23-Jährige aus Geisenfeld ortsauswärts unterwegs war. Die Frau konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen oder ausweichen: Der Radler wurde von der Front des Wagens erfasst und stürzte über die Motorhaube. Am Auto wurden die Windschutzscheibe und die Front demoliert – Schaden: 1500 Euro.


Anzeige
RSS feed