Logo
Anzeige
Anzeige

Einen Pkw ließen die Diebe noch in der Nähe stehen, einen weiteren fand die Polizei heute in Tschechien.

(ty) In der Nacht zum gestrigen Montag sind in Wettstetten (Landkreis Eichstätt) insgesamt drei Autos geklaut worden, die jeweils mit dem so genannten Keyless-Go-System ausgerüstet sind. Einen Audi-Q7 ließen die unbekannten Täter allerdings in der Nähe des Tatorts zurück, ein Audi-A4-Avant wurde heute Nacht in Tschechien sichergestellt. Verschwunden ist bislang der dritte gestohlene Wagen, ebenfalls ein A4-Avant. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion in Ingolstadt haben die Ermittlungen aufgenommen. Sie gehen von mehreren Tätern und von einem Zusammenhang der Taten aus. Um Hinweise wird gebeten.

Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen seien die drei Fahrzeuge allesamt in der zweiten Nachthälfte entwendet worden. "Den hochwertigen Audi-Q7 hatten die Diebe aus einem Hof eines Einfamilienhauses im Lerchenweg entwendet und dann aus bisher noch nicht geklärten Umständen ganz in der Nähe am Straßenrand leicht beschädigt abgestellt", teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute mit.

Einer der beiden Audi-A4-Avant sei vor einer Garage "Am Fort" geklaut worden. Dieses Auto sei im Zuge von Fahndungs-Maßnahmen am heutigen Dienstag gegen 0.20 Uhr in Tschechien – in der Nähe des Grenzübergangs Waldmünchen – mit laufendem Motor und verlassen aufgefunden sowie sichergestellt worden.

 

Der dritte Pkw-Diebstahl ereignete sich in der besagten Nacht am Elsternweg. "Hier eigneten sich die Täter wieder einen Audi-A4-Avant an, der ebenfalls vor der Garage abgestellt war", erklärte heute ein Polizei-Sprecher. Dieser Wagen sei bislang nicht wieder gefunden worden. Konkrete Hinweise auf die Täter lägen bis dato nicht vor. Etwaige Zeugen, die Beobachtungen zu den geschilderten Fällen gemacht haben, werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 -0 bei der Kriminalpolizei in Ingolstadt zu melden.

Die Polizei rät dazu, hochwertige Pkw in der eigenen Garage abzustellen sowie die zugehörigen Fahrzeug-Schlüssel zusätzlich sicher zu verwahren.


Anzeige
RSS feed