Logo
Anzeige
Anzeige

Heimtückische Tat

(ty) Einen wirklich schlechten Scherz erlaubte sich ein bislang unbekannter Täter in Ingolstadt. Er entfernte gestern einen Gullydeckel an einer schlecht einsehbaren Stelle des Fahrradweges kurz vor der Unterführung in der südlichen Ringstraße und bedeckte den offenen Schacht auch noch mit Tannenzweigen: Für Radfahrer kann das eine lebensgefährliche Falle sein. Die Gefahrenstelle, die gegen 11.45 entdeckt worden war,  wurde sofort abgesichert. Die Polizei bittet Zeugen, sich bei der Polizeiinspektion Ingolstadt unter (08 41) 93 43 – 22 22 zu melden.

 

Falsche Kennzeichen am Auto

(ty) Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde gestern gegen 14.40 Uhr im Reichertshofener Ortsteil Langenbruck ein Renault unter die Lupe genommen. Dabei zeigte sich, dass die Kennzeichen nicht für dieses Auto ausgegeben waren. Der 39-jährige Fahrer räumte dann auch ein, diese von einem zugelassenen Fahrzeug genommen und an dem Renault angebracht zu haben. Letzterer war bereits seit Ende vergangenen Jahres stillgelegt. Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige, unter anderem wegen Urkundenfälschung.

 

Alkohol am Steuer

(ty) Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Samstagabend gegen 21.15 Uhr  in der Moosburger Straße in Pfaffenhofen wurde bei einem 66-jährigen Pkw-Fahrer aus Ilmmünster Alkoholgeruch festgestellt.  Ein Test ergab gut 0,80 Promille. Auf den Mann kommen nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot  zu.

 

Noch mehr Alkohol am Steuer

(ty) Bei einer Verkehrskontrolle gegen 0.40 Uhr wurde heute früh in Pfaffenhofen bei einem EU-Neubürger ein Alkoholwert von 1,6 Promille festgestellt. Der in der Kreisstadt wohnende 30-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Den Mann erwarten nun eine Geldstrafe und ein längerer Entzug der Fahrerlaubnis.

 


Anzeige
RSS feed