Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Die wichtigsten Infos und Termine im Überblick. Mobile Impf-Teams auch weiterhin im Landkreis unterwegs.

(ty) Bislang hat es im Kreis Pfaffenhofen zwei Corona-Impf-Zentren gegeben: Eines in Hettenshausen-Reisgang, vor den Toren von Pfaffenhofen, und eines in Geisenfeld. Heute teilte das Landratsamt mit, dass die Einrichtung in Geisenfeld demnächst geschlossen wird. Die letzten Spritzen werden den Angaben zufolge am Samstag, 28. August, im Impf-Zentrum in Geisenfeld verabreicht. Geöffnet sei dieses Impf-Zentrum in der Woche von 23. bis 28 August täglich von 9 bis 16 Uhr. Im Impf-Zentrum in Hettenshausen, am Sperl-Ring 4, ändern sich außerdem am Montag, 23. August, die Öffnungszeiten. Nachfolgend die Details.

Laut offizieller Mitteilung des Pfaffenhofener Landratsamts ist das Impf-Zentrum in Hettenshausen ab Montag, 23. August, zu folgenden Zeiten geöffnet:

  • Montag: 13 bis 20 Uhr
  • Dienstag: 9 bis 16 Uhr
  • Mittwoch: 9 bis 16 Uhr
  • Donnerstag: 13 bis 20 Uhr
  • Freitag: 9 bis 16 Uhr
  • Samstag: geschlossen
  • Sonntag: geschlossen

 

"Weiterhin sind im gesamten Landkreis Pfaffenhofen mobile Impf-Teams unterwegs, um Erst- und Zweit-Impfungen gegen das Corona-Virus vorzunehmen", wird zugleich betont: Lesen Sie dazu auch: Mobile Corona-Impf-Teams im Kreis PAF: Hier die nächsten Termine und Orte. Jeder, der sich impfen lassen wolle, könne zwischen den Impfstoffen von "Biontech-Pfizer" (Zweit-Impfung nach drei bis sechs Wochen), "Moderna" (Zweit-Impfung nach vier Wochen) und "Johnson & Johnson" (nur eine Impfung erforderlich) wählen. Eine Registrierung sei nicht erforderlich, das werde vor Ort erledigt. "Jeder sollte aber seinen Impf-Pass und Personal-Ausweis dabeihaben", so die Behörde. Weitere Infos dazu gibt es auf www.impfzentrum-pfaffenhofen.de

Lesen Sie auch:

Zur Corona-Lage im Kreis Pfaffenhofen: Neueste Zahlen aus allen Gemeinden

Wichtige Infos zu Corona-Auffrischungs-Impfungen im Landkreis Pfaffenhofen

Hier finden Sie alle wichtigen bisher veröffentlichten Beiträge über die Corona-Virus-Krise in der Region im Überblick 


Anzeige
RSS feed