Logo
Anzeige
Anzeige

Der 55-Jährige schlängelte sich heute Nachmittag durch den zäh fließenden Verkehr und kollidierte dabei mit einem Pkw.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall auf der A9 in Richtung München ist am heutigen Nachmittag gegen 15.10 Uhr zwischen den Anschlussstellen Lenting und Ingolstadt-Nord ein 55 Jahre alter Motorrad-Fahrer schwer verletzt worden. Er schlängelte sich im zäh fließenden Verkehr zwischen den Spuren hindurch und kollidierte dabei mit einem Pkw. Der Verunglückte, der aus dem Landkreis Rosenheim stammt, wurde in eine Klinik gebracht. Die Autobahn war wegen der Landung eines Rettungs-Hubschraubers zeitweise gesperrt.

Aufgrund des starken Verkehrs-Aufkommens floss der Verkehr nach Angaben der Polizei auf allen drei Spuren mit gleichmäßiger geringer Geschwindigkeit. Der 55-jähriger Biker, so heißt es im Bericht der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt, "schlängelte sich auf Höhe von Unterhaunstadt zwischen dem linken und mittleren Fahrstreifen an mehreren Fahrzeugen mit höherer Geschwindigkeit nach vorne". Letztlich sei es zum Kontakt zwischen dem Motorrad und einem Pkw eines 53-Jährigen aus Baden-Württemberg gekommen, der von der mittleren auf die linke Spur gewechselt sei.

Durch den Kontakt zwischen dem Auto-Spiegel beziehungsweise der linken Pkw-Seite und dem Motorrad sei der 55-Jährige nach links geschleudert worden und gegen die Leitplanke geraten. Er habe schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen davongetragen. Vom Rettungsdienst sei er in ein Krankenhaus nach Ingolstadt gefahren worden. Die Unfallstelle habe wegen der Landung eines Rettungs-Hubschraubers und wegen der polizeilichen Unfall-Aufnahme für etwa 30 Minuten gesperrt werden müssen. Auch die Feuerwehr aus Lenting war vor Ort.

 


Anzeige
RSS feed