Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw-Lenkerin (20) übersah in Burgheim beim Links-Abbiegen den entgegenkommenden Biker. Er musste in eine Klinik geflogen werden.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Burgheim (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) ist am frühen gestrigen Abend ein 20 Jahre alter Motorrad-Fahrer schwer verletzt worden. Das Unglück ereignete sich kurz vor 18 Uhr auf der Kreisstraße ND27 zwischen Burgheim und Rain. Wie die Polizei dazu heute berichtete, war eine Pkw-Lenkerin (20) mit ihrem VW-Polo in Richtung Rain unterwegs und wollte dann nach links in den Steinweg abbiegen. Dabei habe die junge Frau den ihr entgegenkommenden Motorrad-Lenker übersehen und es sei zu einem Frontal-Zusammenstoß gekommen.

Der 20 Jahre alte Biker, der aus Holzheim stammt, wurde nach Angaben der Polizei durch die Kollision von seiner Maschine geschleudert. Er habe schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen erlitten. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er mit einem Rettungs-Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. "Die Unfall-Verursacherin erlitt einen Schock und eine Verstauchung der Halswirbelsäule", meldete heute die Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Kreisstraße war im Bereich der Unglücksstelle zeitweise gesperrt; auch die Feuerwehr war im Einsatz. 


Anzeige
RSS feed