Logo
Anzeige
Anzeige

Der 39-jährige Pkw-Lenker hatte über 1,1 Promille intus, als ihm heute Nacht eine Verkehrs-Kontrolle zum Verhängnis wurde.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle ist in der Nacht zum heutigen Samstag einem 39-Jährigen in Geisenfeld zum Verhängnis geworden. Der Mann, der auch aus dem Gemeinde-Bereich von Geisenfeld stammt, wurde gegen 1.35 Uhr von Beamten der örtlichen Polizeiinspektion gestoppt, als er mit seinem Pkw gerade im Bereich der Hopfenstraße beziehungsweise Nelkenstraße unterwegs war. Hier war die Tour für ihn dann auch jäh beendet – mit handfesten strafrechtlichen Konsequenzen. Wie die Gesetzeshüter berichten, habe sich herausgestellt, dass der 39-Jährige alkoholisiert am Steuer saß. 

 

Ein Test habe den im Raum stehenden Verdacht bestätigt und einen Wert von mehr als 1,1 Promille ergeben. So kam es für den Geisenfelder, wie es in solchen Fällen zumeist kommt: Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde gleich einkassiert. Den wird der Mann wohl so schnell nicht wieder sehen. Denn im Zuge des Strafverfahrens wegen Trunkenheit im Verkehr, das ihm nun bevorsteht, droht der Entzug der Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab einem Alkohol-Pegel von 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall geschieht. 


Anzeige
RSS feed