Logo
Anzeige
Anzeige

Bewaffneter und maskierter Mann erbeutete am gestrigen Abend Bargeld und flüchtete unerkannt zu Fuß mit der Beute.

(ty) Ein bislang nicht identifizierter Täter hat am gestrigen Abend eine Tankstelle in Nandlstadt überfallen. Der maskierte Mann war nach Angaben der Polizei mit einem Messer bewaffnet und hat Bargeld erbeutet. Zu Fuß sei ihm dann die Flucht gelungen. Umfangreiche Fahndungs-Maßnahmen seien bisher ohne Erfolg verlaufen. Die Kripo hat die Ermittlungen zu der Raubtat bereits übernommen; sie veröffentlicht eine Beschreibung des Täters und bittet auch um Hinweise aus der Bevölkerung.

Gegen 20.50 Uhr betrat nach heutigen Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord ein junger Mann die Tankstelle am Kitzberger Feld und forderte unter Vorhalt eines Messers dann Geld von der 61 Jahre alten Kassiererin. "Diese ermöglichte ihm daraufhin den Zugang zur Kasse, sodass der Täter einen hohen dreistelligen Bargeld-Betrag entnehmen konnte."

Letztlich sei der Räuber mit der Beute zu Fuß in unbekannte Richtung getürmt. "Umgehend eingeleitete Fahndungs-Maßnahmen mit Unterstützung zahlreicher Streifenbesatzungen, Zivilkräfte, eines Diensthundes sowie eines Polizei-Hubschraubers blieben bislang erfolglos", wurde am späten heutigen Vormittag gemeldet.

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: Es handelt sich laut Kripo um einen jüngeren Mann, der etwa 170 Zentimeter groß und schlank ist. Er habe eine weiße Mund-Nasen-Maske getragen sowie einen dunklen Parka mit aufgesetzter Kapuze, eine dunkle Hose und ein Baseball-Cap sowie Handschuhe. Er sprach laut Polizei Deutsch mit osteuropäischem Akzent. "Zudem führte er ein Messer mit sich", heißt es weiter.

Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion Erding ermitteln nun wegen eines Raubüberfalls und bitten in diesem Zusammenhang um die Mithilfe der Bevölkerung. Etwaige Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 81 22) 96 80 mit der Kripo in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed