Logo
Anzeige
Anzeige

54-jährige Pkw-Lenkerin übersah den Biker beim Überqueren der Staatsstraße 2047 auf Höhe der Ortschaft Treidelheim.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Rennertshofen im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ist am späten gestrigen Nachmittag ein Motorrad-Fahrer bei einem schweren Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Der 56-Jährige aus dem Kreis Eichstätt war nach Angaben der Polizei von einer 54 Jahre alten Pkw-Lenkerin übersehen worden und frontal in deren Auto geprallt. Er starb noch vor Ort. Das Unglück geschah gegen 17.20 Uhr auf der Staatsstraße 2047 auf Höhe der Ortschaft Treidelheim.

Laut heutiger Mitteilung der Polizei war der 56-Jährige, der aus dem Gemeinde-Bereich von Dollnstein stammt, mit seiner Honda auf der genannten Staatsstraße – von Hütting her kommend – in Richtung Rennertshofen unterwegs. Zeitgleich sei die 54-Jährige aus Rennertshofen-Treidelheim auf der Ortsverbindungsstraße – von Rennertshofen her kommend – in Richtung Treidelheim unterwegs gewesen. Sie habe die Staatsstraße geradeaus überqueren wollen. Mit in dem Wagen habe die sechs Jahre alte Nicht der Frau gesessen. 

 

Die 54-Jährige habe beim Überqueren der Staatsstraße den von links kommenden Motorrad-Fahrer übersehen. Der Biker prallte nach Angaben der Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau frontal in die linke Seite des VW-Passat. "Der Dollnsteiner erlag noch an der Unfallörtlichkeit seinen schweren Verletzungen", so ein Polizei-Sprecher. Die Autofahrerin habe leichte Prellungen im Gesicht erlitten. Das Mädchen, das sich auf dem Beifahrersitz befunden hatte, habe über leichte Kopfschmerzen geklagt. Beide seien vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden.

Während der polizeilichen Maßnahmen zur Unfall-Aufnahme war die Staatsstraße zeitweise komplett für den Verkehr gesperrt; die Feuerwehr aus Rennertshofen regelte den Verkehr. Zur genauen Klärung der näheren Unfall-Umstände wurde von der zuständigen Staatsanwaltschaft aus Ingolstadt ein unfall-analytisches Gutachten in Auftrag gegeben. Sowohl der Pkw als auch das Motorrad seien sichergestellt worden. An den beiden Fahrzeugen war laut Polizei jeweils ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden.


Anzeige
RSS feed