Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Nachdem sich bei dem Pkw-Lenker zunächst Hinweise auf eine Drogen-Fahrt ergeben hatten, schlug ein Schnelltest an.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle im Gemeinde-Bereich von Geisenfeld ist in der Nacht zum heutigen Sonntag wohl einem jungen Pkw-Lenker zum Verhängnis geworden. Der 22-Jährige wurde von Beamten der örtlichen Polizeiinspektion gegen 0.20 Uhr im Ortsteil Nötting gestoppt, als er mit seinem Auto gerade auf der Vohburger Straße unterwegs war. Hier war seine Tour dann auch beendet. Wie ein Polizei-Sprecher berichtet, hatten sich im Zuge der Überprüfungen zunächst Hinweise ergeben, die auf eine Fahrt unter Drogen-Einfluss deuteten. 

 

Ein entsprechender Drogen-Schnelltest sei bei dem 22-Jährigen, der im Landkreis Pfaffenhofen wohnt, dann auch positiv ausgefallen. Der junge Mann selbst habe gegenüber den Streifenbeamten auch den Konsum von Betäubungsmittel eingeräumt. Er musste jedenfalls eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und seine Weiterfahrt wurde unterbunden. "Gegen den Fahrer wurde eine Anzeige erstattet", meldet die Polizei. Die konkreten Konsequenzen, die auf den 22-Jährigen zukommen, hängen nun vom Ergebnis der Blut-Untersuchung ab.

 


Anzeige
RSS feed