Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Unglück im Kreis Eichstätt musste der Verletzte per Hubschrauber gerettet werden. Er wurde dann ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Wellheim im Landkreis Eichstätt hat sich am gestrigen Nachmittag ein Kletter-Unfall ereignet. Das Unglück geschah gegen 14.25 Uhr an der Oberlandwand bei Aicha. Wie die Eichstätter Polizeiinspektion heute berichtete, war ein 62 Jahre alter Arzt aus dem Landkreis Landsberg als Vorkletterer in einer Dreier-Gruppe unterwegs. Kurz vor seiner nächsten Sicherungs-Möglichkeit habe der Mann den Halt verloren und sei vor den Augen seiner Begleiter aus ungefähr fünf Metern in die Tiefe gestürzt. 

Dabei zog er sich nach Angaben der Polizei einen Bruch des Sprunggelenks sowie zudem leichte Kopfverletzungen zu. Aufgrund des unwegsamen Geländes habe sich die Rettung des Verunglückten schwierig gestaltet. Letztlich sei diese mit einem Hubschrauber und einer Winde durchgeführt worden. Anschließend sei der verletzte 62-Jährige ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen worden. Neben dem bayerischen Roten Kreuz und der Bergwacht aus Dollnstein waren zwei Rettungs-Helikopter im Einsatz.


Anzeige
RSS feed