Logo
Anzeige
Anzeige

52-jährige Pkw-Lenkerin wurde gestoppt, weil ihr Beifahrer nicht angegurtet war. Doch dann kam noch etwas ganz anderes ans Licht.

(ty) Im Rahmen der Schulweg-Überwachung ist am gestrigen Morgen in Pfaffenhofen-Niederscheyern eine 52 Jahre alte Pkw-Lenkerin ins Visier der Polizei geraten. Sie wurde gegen 8.15 Uhr von Beamten der örtlichen Inspektion auf der Niederscheyerer Straße gestoppt und unter die Lupe genommen, hat jetzt mit empfindlichen Konsequenzen zu rechnen. Kontrolliert worden war der Wagen der Frau laut heutiger Mitteilung der Gesetzeshüter eigentlich, weil ihr Beifahrer den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. 

Im Zuge der Überprüfungen stellten die Beamten dann allerdings Alkohol-Geruch bei der 52-Jährigen fest. Sie habe auch eingeräumt, am Vorabend umfangreich Alkohol konsumiert zu haben. Ein Test habe den im Raum stehenden Verdacht schließlich bestätigt und einen Wert im Bereich einer Ordnungswidrigkeit ergeben – also zwischen 0,5 und 1,1 Promille. Damit war die Fahrt für die Frau, die aus dem Landkreis Pfaffenhofen stammt, beendet. Auf sie kommen nun ein Fahrverbot, Strafpunkte sowie eine satte Geldbuße zu. 


Anzeige
RSS feed