Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter Täter treibt in Jetzendorf sein Unwesen: Er stieg in drei Firmen, einen Kindergarten, das Tennisheim und das Baumhotel ein und erbeutete Bargeld – sowie zwei Paar Wiener

(ty) Eine Einbruch-Serie in Jetzendorf beschäftigt die Pfaffenhofener Polizei. Zwischen Montagabend und Dienstagfrüh stieg ein unbekannter Täter in drei Firmengebäude sowie in einen Kindergarten, das Tennisheim und das Baumhaushotel ein. Erbeutet wurde Bargeld – und zwei Paar Wiener aus einem Kühlschrank. „Ein Tatzusammenhang steht außer Frage“, wie ein Polizeisprecher berichtet. Vorgehensweise und Tatzeit seien identisch.

Zwischen Montag, 19.30 Uhr, und Dienstag, 5.45 Uhr, hebelte der Täter mit einem Schraubendrehers ein Fenster im Osten einer Metallbaufirma in Gewerbering auf und gelangte so in des Gebäude. Der Täter hebelte noch eine Innentür und einen Schrank auf, konnte anscheinend aber nichts Brauchbares finden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 100 Euro.

Zwischen 18 Uhr und 7.15 Uhr wurde vom selben Täter eine weitere Metallbaufirma auf gleiche Weise heimgesucht. Hier hatte sich der Täter über ein Fenster Zutritt verschafft. Auch hier konnte er kein Bargeld finden. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich in diesem Fall auf 500 Euro.

Gleichfalls drang der Einbrecher in die Räume einer Kfz-Werkstatt im Gewerbering ein. Dort zerschlug er ein Sparschwein und entwendete das Bargeld. Der Schaden beläuft sich hier auf zirka 500 Euro.

In derselben Nacht wurde auch der Kindergarten "Spatzennest" im Brunnenweg Opfer des Einbrechers. Auch hier wuchtete der Kriminelle mit einem Schraubendreher ein Fenster auf und stieg ein. Im Büro konnte er einen minimalen Geldbetrag erbeuten. Hier entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro.

Ebenfalls versuchte der Einbrecher im Tennisheim an der Schulstraße sein Glück. Nachdem er einen Sachschaden von um die 2000 Euro angerichtete hatte, musste er jedoch auch hier ohne Beute wieder abziehen.  

Außerdem gelangte der Einbrecher in die Räume des Empfangshauses des Baumhaushotels in der Schulstraße. Hier konnte er eine Geldkassette mit rund 500 Euro Inhalt erbeuten. Anschließend wandte sich der Täter einem weiteren Haus auf dem Gelände zu, das als Sozialraum für Gäste dient. Er Täter hebelte ebenfalls ein Fenster auf – im Innenraum entwendete er aus dem Kühlschrank zwei Paar Wiener.

Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Fälle nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 entgegen.


Anzeige
RSS feed