16-Jährige verlor in einer Links-Kurve die Kontrolle über ihr Moped, stürzte und schlitterte mitsamt der Maschine von der Kreisstraße.
(ty) Wieder einmal hat es am berüchtigten Schönthaler Berg, auf der Kreisstraße PAF4 zwischen dem Stadtgebiet von Pfaffenhofen und dem Ortsteil Tegernbach, einen Motorrad-Unfall gegeben. Am gestrigen Nachmittag verunglückte hier gegen 16.15 Uhr eine 16-Jährige aus dem Nachbar-Landkreis Neuburg-Schrobenhausen. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, musste die junge Frau wegen der erlittenen Verletzungen vom hinzugerufenen Rettungsdienst in die Ilmtalklinik nach Pfaffenhofen gebracht werden.
Den Angaben zufolge war die Jugendliche, die im Gemeinde-Bereich von Rennertshofen wohnt, mit ihrem Leichtkraftrad von Pfaffenhofen in Richtung Tegernbach unterwegs, als sie in einer Links-Kurve die Kontrolle über ihre Maschine verlor. Sie sei zunächst gestürzt sowie anschließend mitsamt ihrem Zweirad auf den angrenzenden Radweg geschlittert. Dabei habe sie sich sowohl Prellungen als auch ein Halswirbensäulen-Syndrom erlitten. Der Sachschaden an dem Moped wurde von der Polizei auf zirka 2000 Euro beziffert.